Mitgliedschaft in der Junggesellschaft Vechelade 
           

Die Junggesellschaft Vechelade zählt aktuell 19 Mitglieder.

 

Beitreten können männliche, unverheiratete Jugendliche aus Vechelade, die ihr 16. Lebensjahr vollendet haben. 

Der Beitritt geschieht formlos auf der Jahreshauptversammlung, die in der Regel Anfang Februar stattfindet. 

 

Es wurde schon vielfach über eine Aufnahmeprüfung diskutiert, diese aber nie umgesetzt.

Lediglich die erste Strophe des Niedersachsenliedes muss der Versammlung vorgebracht werden. 

 

Ein Austritt kann jederzeit erfolgen.

Heiratet ein Junggeselle, erfolgt der Austritt automatisch.

Im Falle eines Wegzugs aus Vechelade bleibt die Mitgliedschaft dagegen erhalten.

 

Zur Zeit wird ein Jahresbeitrag von 23.00 Euro erhoben.

 

Wenn du aus Vechelade kommst, männlich, unverheiratet, mindestens 16 Jahre alt bist und noch nicht Mitglied der Jungesellschaft sein solltest (dies aber gerne wärst), dann melde dich schleunigst bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder unter;

 

JG-Vechelade@gmx.de